Das ist mir wichtig

Seit ich meinen Beruf als Damen- und Herren-Coiffeur erlernt habe, bereitet er mir Tag für Tag sehr viel Freude. Für mich ist es wunderbar zu erleben, wie Menschen sich freuen, wenn Sie mein Geschäft mit einem guten Gefühl und einer positiven Ausstrahlung verlassen. Es ist mir ein grosses Anliegen, mich auf die individuellen Anliegen und Bedürfnisse meiner kleinen und grossen Kundinnen und Kunden einzulassen.

Genau so ein grosses Anliegen ist es mir aber auch, mit so wenig Chemikalien und Schadstoffen wie möglich auszukommen. Nach persönlichen Erfahrungen habe ich mich vor einigen Jahren von der Chemie abgewendet und mich zum Naturcoiffeur ausbilden lassen. Seither nehme ich immer wieder an Weiterbildungen teil, um Neues zu lernen und Erfahrungen auszutauschen. Ich tue dies meinen Kundinnen und Kunden zuliebe, aber auch mir und unserer Umwelt. Denn auch die Natur liegt mir sehr am Herzen. Ich versuche ihr jeden Tag mit der selben Achtsamkeit und dem selben Respekt zu begegnen, wie den Menschen und den Tieren.

Ich habe das Glück mit wunderbaren Pflegeprodukten arbeiten zu dürfen, die unter anderem weder Tenside noch Silikon enthalten. Die vielen Grundfarben, die ausnahmslos aus natürlichen Materialien gewonnen werden, mische und verarbeite ich immer ganz individuell zum passenden Farbton. Daraus resultieren phantastisch schöne, gesunde Haare und einzigartige Haarfarben. Die Quellen meiner Naturfarben sind Culumnatura und Herbanima.