Naturcoiffeur mit reinen Pflanzenfarben.

Ich höre was Sie sagen, spüre was Sie meinen, und verstehe Ihre Wünsche und Bedürfnisse professionell umzusetzen.

Schönheit verbinde ich mit Natürlichkeit. Ausserdem erachte ich es als lebenswichtig, mit unserer Umwelt sorgsam umzugehen. Schon immer habe ich die Verbindung zur Natur in all ihren Facetten geliebt und mich auch deshalb auf die Suche nach einer Alternative gemacht. Das herkömmliche Coiffeurgewerbe  kommt leider noch immer nicht ohne teils massive chemische Belastungen aus.

Meinen Beruf infolge dieser chemischen Belastungen aufzugeben kam nicht in Frage, viel zu sehr liebe ich die Verbindung von Kreativität und den Kontakt zum Menschen. Nach intensiver Suche wurde ich fündig und absolvierte die Ausbildung zum Naturcoiffeur mit Naturprodukten.

Die Naturprodukte zeichnen sich dadurch aus, dass sie weder Parafine noch Parafinderivate enthalten, auch keine chemischen Desinfektionsmittel, keine chemischen Schäum- und Quellmittel, keine chemischen Farb- und Duftstoffe und dass sie silikonfrei sind. Und – für mich auch sehr wichtig – die Naturprodukte sind absolut tierversuchsfrei hergestellt.

Im Haarfärbebereich entstehen mit 17 verschiedenen Grundfarben wunderschöne Farbveränderungen. Der Gerbstoff in der Pflanzenfarbe kann die Kopfhaut und das Haar positiv unterstützen. Dem Gerbstoff sagt man auch nach, dass er antientzündlich und in Verbindung mit Eiweissmolekülen Schäden der oberen Hautschicht reparieren kann. Bei regelmässiger Anwendung kann eine deutliche Verbesserung der Hautstruktur sichtbar werden. Das Haar wird in der Regel kräftiger, bekommt mehr Fülle und langanhaltenden Glanz. Pflanzenfarben werden aus getrockneten pulverisierten Blättern und Blüten je nach Farbton hergestellt (z.B. Salbei, Malve, Birkenblätter, Kornblume, Weizen, Blauholz usw.).

Zugegeben, es gibt noch einzelne langjährige, treue Kundinnen, deren Haare ich noch konventionell behandle. Neukundinnen und –kunden bediene ich aber ausschliesslich als Naturcoiffeuer. Vielleicht kommen auch Sie mit auf diesen Weg und entscheiden sich für die Natur.

Für ein unverbindliches Beratungsgespräch nehme ich mir gerne Zeit für Sie.

Erfahren Sie mehr